Ramona Brüderlin an die Elite Karate-EM

49. EKF Elite Karate Europameisterschaften
01. – 04. Mai 2014 in Tampere, Finnland

Gestützt auf die Erfolge der letzten 12 Monate auf internationaler Ebene (Europa) in der Elite und ihrem unbändigen Willen und kämpferischen Potential, wurde Ramona Brüderlin (Kategorie Kumite Damen, Elite -68kg) am 23. Januar 2014 von der Selektionskommission der Swiss Karate Federation (SKF) für die 49. EKF Elite Karate Europameisterschaften in Tampere, Finnland selektioniert.

Ramona Brüderlin überzeugte seit Frühjahr (2013) an nationalen wie aber vor allem an internationalen Wettkämpfen mit eindrücklichen Leistungen und hervorragenden Resultaten. So auch vor rund zwei Wochen, als sie als einzige Schweizerin am K1 Paris Open den 7. Platz in der Kategorie -68kg holte. Die erst 19-jährige Leistungssportlerin (LSF Baselland) ist die erste Karate-Nachwuchsathletin aus der Region und dem Stützpunkt beider Basel (Budo Sport Center Liestal), die erst kürzlich (im Nov. 2013) für die JJEM in Portugal (7.-9.2.14) selektioniert wurde und nun auch an einer offiziellen Elite Karate Europameisterschaft für die Schweiz an den Start darf. Die KV-Sportklassenschülerin ist Mitglied der Nationalmannschaft der Swiss Karate Federation (SKF) und wird von der Leistungssportförderung Baselland unterstützt.


Anhänge