Maurice Rösch gewinnt Goldmedaille am Karate Austrian Junior Open in Salzburg

Maurice roesch salzburg

Am Samstag, 21. Juni 2014 holte sich Maurice Rösch vom Budo Sport Center Liestal mit einer beeindruckenden Leistung die Goldmedaille im Kata-Wettbewerb (Formen) bei den Herren U18. In den Vorrunden konnte er mit einer starken Leistung ins Turnier starten und besiegte seine Kontrahenten aus Österreich (4:1) und Italien (3:2). Im Halbfinal traf er dann auf den stärksten Gegner (Oesterreich) in seinem Pool, gegen welchen er mit einer seiner Spezialkata „Gojushiho Sho“ gewann (5:0) und nach 2012 erneut in den Final am Austrian Open in den Final einzog. Den Final bestritt er gegen seinen Gegner aus Deutschland, gegen welchen er mit der Kata „Gangaku“ einen 3:2 Sieg erzielen konnte. Mit diesem Sieg konnte Maurice Rösch (Sportklassenschüler Leistungssportförderung Baselland) weitere wertvolle Punkte für die Selektion der kommenden Jugend/Junioren Europameisterschaften im Februar 2015 in Zürich sammeln.

Ein weitere Medaille gewann Gowtham Sangarapillai im Kumite -70kg / U16, der ebenfalls mit einer Top-Leistung seine Gegner aus Bosnien, Dänemark, Kroatien und Deutschland besiegte und den Final erreichte. Dort trat er gegen seinen Kontrahenten aus der Schweiz (Kreuzlingen) an, gegen welche er knapp mit 0:1 Punkten verlor.

Am Karate Austrian Junior Open waren 808 Teilnehmer/innen aus 21 Europäischen Nationen und 129 Clubs/Vereinen am Start.


Anhänge

Probieren geht über Studieren

Besuchen Sie ein kostenloses und unverbindliches Karate, Krav Maga oder Tai Chi Probetraining und überzeugen Sie sich selbst von unseren Angeboten.

Jetzt ein Probetraining vereinbaren
oder rufen Sie uns an 061 902 03 02