Erfolgreiche Dan-Prüfungen in Thun

Erfolgreiche dan pr%c3%bcfungen in thun

Am Samstag, 05. Juli 2014 fanden die Dan-Prüfungen der Swiss Karate Association (SKA) in Thun (BE) statt. Aus dem Budo Sport Center Liestal waren dieses Mal zehn Anwärter/innen auf den Schwarzen Gürtel (1. Dan) oder einen höheren Dan-Graduierung angetreten.

Die Anwärter/innen hatten sich in den letzten Wochen intensiv auf diese Prüfungen vorbereitet und dementsprechend waren auch ihre Darbietungen vor der Prüfungskommission. Für die Prüfung zum 1. Dan waren Martina Savorani, Jacqueline König, Silvia Bernath und Leonardo Geatani angetreten und für den 2. Dan, Severin und Dario Sorg, Patrick Stephan, Ramona Brüderlin, Salome Gafner und Laura Savorani. Alle Prüflinge konnten trotz (teilweise) spürbarer Nervosität ihre Leistungen abrufen und bestanden die nächste Stufe mit Bravur. Vor allem Martina, Jacqueline und Silvia (ü35 Jahre), die als Späteinsteigerinnen erst im Alter von 40 Jahren vor ein paar Jahren mit Karate begonnen hatten, zeigten was im Alter noch möglich ist und begeisterten auch die Prüfungskommission mit ihren ausserordentlichen Leistungen.

Aber auch die Jungmannschaft mit Leonardo zum 1. Dan sowie Severin, Dario, Patrick, Ramona, Salome und Laura zum 2. Dan zeigten, dass sie sich in den letzten 8 - 18 Jahren Karatetraining einiges an Können und Wissen angeeignet hatten und sie auch mit der Umsetzung im technischen wie mentalen Bereich an einem Prüfungstag ihr Potenzial abrufen konnten. Das Budo Sport Center und wir als Dojoleitung (Anni und Peppi) sind wirklich stolz auf Eure erbrachten Leistungen und wünschen Euch für die Zukunft noch weitere interessante, freudige und erfolgreiche Karate-Jahre!

Herzliche Gratulation!!!


Anhänge

Probieren geht über Studieren

Besuchen Sie ein kostenloses und unverbindliches Karate, Krav Maga oder Tai Chi Probetraining und überzeugen Sie sich selbst von unseren Angeboten.

Jetzt ein Probetraining vereinbaren
oder rufen Sie uns an 061 902 03 02