8 Medaillen für das Budo Sport Center am Swiss Karate League in Neuenburg

Am 20./21. September 2014 fand in Neuenburg (NE) das letzte Swiss Karate League (SKL), Qualifikationsturnier der SKF in der laufenden Karate-Saison statt. Auch die Wettkämpfer/innen des Budo Sport Center Liestal nahmen an diesem Turnier Teil und belegten 8 Podestplätze und 3 Punkteränge.

Maurice Rösch (Leistungssportler LSF BL) konnte nach seinen jüngsten Erfolgen vor zwei Wochen am Int. Basel Open erneut seine momentane Topform unter Beweis stellen und holte sich am Qualifikationsturnier (So/21.09.) in Neuenburg erneut zwei Goldmedaillen in der Disziplin Kata (Herren U18 und Elite). Im Final der U18 sowie in der U21 trat er mit seiner Lieblings-Kata „Gankaku“ an und gewann beide Begegnungen klar mit 4: 1 Punkten. Mit dem Sieg in der U18 hat er weitere wertvolle Punkte für eine mögliche Selektion an den Karate-Junioren-Europameisterschaften im Februar 2015 in Zürich geholt und auf seine Konkurrenten vorgelegt. Am Sonntagnachmittag startete er dann auch noch in der Disziplin Kumite (U18/-76kg) und holte dort noch die Silbermedaille.

Auch der Leistungssportler Kevin Wagner (Herren Kumite U16/+70kg) konnte wieder einmal mehr seine Leistungen abrufen und stand am Samstag im Final. Dort traf er auf seinen Kontrahenten aus Biel, welche er mit 4:0 Punkten besiegte und ebenfalls Gold holte Damit hat auch er erneut wertvolle Punkte für die bevorstehenden Selektionen der Heim-EM in Zürich gesammelt. Nebst ihm konnten sich auch Severin Koch (Kumite Herren U18/-61kg) und Munzur Polatli (Kumite Herren U14) mit herausragenden Leistungen bis in die Finals und holten sich am Schluss verdient die Silbermedaille.

Zwei weitere Bronze-Medaille holten sich Gowtham Sangarapillai (Herren Kumite U16/-70kg) und Tamara Mega (Kumite Damen U21), welche via Trostrunde nochmals ins Turniergeschehen eingreifen konnten und sich den 3. Schlussrang sicherten.

Das SKL Neuenburg war mit rund 530 Wettkämpfer/innen aus rund 70 Vereinen war gut besetzt und zählt in der Schweiz  zu den grössten Karate-Anlässen der Swiss Karate Federation (SKF).


Anhänge