Silbermedaille für Kevin Wagner am Karate 1 WKF Youth Cup in Umag/Kroatien

Silbermedaille f%c3%bcr kevin wagner am karate 1 wkf youth cup in umag

Am Freitag, 3. Juli 2015 startete Kevin Wagner, Gianluca Vanacore, Maurice Rösch und Ramona Brüderlin vom Budo Sport Center Liestal erstmals am Karate 1 WKF Youth Cup in Umag / Kroatien.

Kevin Wagner ging in der Kategorie Kumite (U16) Herren +70kg an den Start und kämpfte sich bis in den Final, wo er sich mit Siegen gegen Australien (2:0), Süd Afrika (8:0), Bosnien (31) und Oesterreich (6:0) einmal mehr klar auf internationalem Niveau behaupten konnte. Im Final traf er dann auf einen weiteren Gegner aus Bosnien gegen welchen er sich einen packenden Zweikampf lieferte und knapp mit 2: 3 Punkten gegen diesen unterlag.

Die Silbermedaille von Kevin Wagner ist aus Schweizersicht die beste Rangierung an diesem Top-Event der World Karate Federation für Jugendliche im Karatesport. Mit dieser Superleistung sammelte er weitere wertvolle Punkte für die Selektionen der bevorstehenden Junioren Weltmeisterschaften vom kommenden Herbst in Indonesien. Eine weitere Top-Leistung lieferte Gianluca Vanacore (U18 -61kg), welcher im Kampf um Bronze in der Trostrunde gegen Russland unterlag und den 5. Schlussrang erzielte. Maurice Rösch und Ramona Brüderlin konnten nicht an ihre Leistungen anknüpfen und schieden vorzeitig aus.

An diesem Turnier und Trainingscamp war rund 560 Karatesportler/innen aus 34 Nationen (Europa, Asien, Afrika und Australien) und über 100 Vereinen am Start.

Herzliche Gratulation!!!

Kevin Wagner gewinnt Silber am WKF Karate1 Youth Cup in Umag in Kroatien!Herzliche Gratulation!

Posted by Budo Sport Center Liestal on Sonntag, 5. Juli 2015

Probieren geht über Studieren

Besuchen Sie ein kostenloses und unverbindliches Karate, Krav Maga oder Tai Chi Probetraining und überzeugen Sie sich selbst von unseren Angeboten.

Jetzt ein Probetraining vereinbaren
oder rufen Sie uns an 061 902 03 02