13 Medaillen für die Karate-Kids vom Budo Sport Center Liestal am Junior Karate League Turnier (JKL) Turnier in Thun (BE)

Jkl thun 2016

Sonntag, 20. März 2016 fand das Junior Karate League Turnier (JKL) für die Bonsais im Karatesport in Thun statt. Vom Budo Sport Center Liestal waren 17 Karate-Kids (6- bis 13 Jahre) an diesem alljährlichen, ersten Nachwuchsturnier am Start.

Einmal mehr konnten sich die Karatesportler/innen vom Budo Sport Center Liestal durchsetzen und holten sich 5 Finalteilnahmen, wo es bei der Silbermedaille blieb und via Trostrunde konnten 8 weitere Bronzemedaillen durch den Nachwuchs erkämpft werden. Nebst dem wurden weitere sechs 5 Ränge, wo direkt um Bronze gekämpft wurde und drei 7 Ränge durch die Karatekids erzielt.

Beim Junior Karate League Turnier handelt es sich um ein Nachwuchsturnier, wo die/r Sportler/in mit zwei Startmöglichkeiten pro Disziplin (Poolsystem) motiviert sowie der Einstieg in den Wettkampfsport erleichtert wird und andererseits aber auch die Freude am Karatesport, dem gegenseitigen messen und Umgang mit Sieg und Niederlage gefördert wird.

Mika Wagner, Amir Mneimne, Gaetani Vinzenco und Anja Todorovic holten sich die Silbermedaille und im Kampf um Bronze waren erfolgreich: Colin Knus, Francesco Gaetani, Lorena Miskovic, Filipa Lüthy, Leo Nägelin und Omar Mneimne. In beiden Disziplinen (Kata und Kumite) gewannen je eine Medaille Mika Wagner bei der U14 und Colin Knus bei der U12.

Am JKL in Thun waren 349 Sportlerinnen und Sportler am Start.

Herzliche Gratulation!

Wettkampf- und Leistungssport Karate

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Wettkampf- und Leistungssport Karate praktizieren.

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Wettkampf- und Leistungssport Karate praktizieren.

Erfahre mehr

Erfahre mehr

Probieren geht über Studieren

Besuchen Sie ein kostenloses und unverbindliches Karate, Krav Maga oder Tai Chi Probetraining und überzeugen Sie sich selbst von unseren Angeboten.

Jetzt ein Probetraining vereinbaren
oder rufen Sie uns an 061 902 03 02