Doppel-Sieg für Maurice Rösch und Ehrung für Ramona Brüderlin sowie 12 weitere Podestplätze für die Karatesportler/innen vom Budo Sport Center Liestal am 1. Swiss Karate League in Sursee

Am Samstag/Sonntag, 12./13. März 2016 fand in Sursee das erste Swiss Karate League (Qualifikationsturnier) der Swiss Karate Federation statt. Am Start auch die Karate Leistungssportler/innen des regionalen Karate-Stützpunkt vom Budo Sport Center.

Maurice Rösch konnte einmal mehr mit seiner Leistung überzeugen und holte sich somit verdient in der Kategorie Kata U21 sowie Kata Elite die Goldmedaille. Beide Finale gewann Maurice klar mit 5:0. Ramona Brüderlin bekam einmal mehr eine Auszeichnung, dieses Mal als Swiss Karate League Cup-Sieger 2015 in Elite. Dies aufgrund ihrer Top-Leistung im letzten Jahr in ihrer Kategorie Elite -61kg.

Weitere Top Leistungen bewiesen auch die jüngeren Sportler/innen am Samstag. Nach dem Schweizermeister-Titel von Vincenzo Gaetani kämpfte er sich in der Kategorie Kumite U12 (-33kg) bis ins Finale und gewann dieses souverän. Auch Tim Rigert konnte seine Leistung abrufen und sich bis ins Finale der Kategorie U16 (-52kg) vorkämpfen. Dort musste er sich seinem Kontrahenten geschlagen geben und holte Silber. Via Trostrunde überzeugte Chonthicha Wyss und gewann die Bronzemedaille in der Kategorie U14 (-47kg).

Am Sonntag zeigten auch die älteren Athleten Gianluca Vanacore U21 (-60kg) und Kevin Wagner U18 (+76kg), dass sie für das erste Qualifikationsturnier gut vorbereitet waren und erreichten beide die Finals in der Disziplin Kumite. Beide liessen im Finale nichts anbrennen und gewannen Gold. Severin Koch U21 (-67kg), Argjent Kadriji U18 (-76kg) und Sascha Rösch U18 (-68kg) kämpften sich ebenfalls bis in den Final, wo sich jedoch geschlagen geben mussten und holten Silber. Eine Bronzemedaille via Trostrunden holten sich noch: Fabio Petrucci U21 (-84/+84kg), Gowtham Sangarapillai U18 (-68kg), Severin Koch Elite (-67kg) und Ramona Brüderlin Elite (-61kg).

Das Budo Sport Center belegte im Medaillenspiegel der Vereine den 5. Schlussrang!

Herzliche Gratulation!!!

Wettkampf- und Leistungssport Karate

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Wettkampf- und Leistungssport Karate praktizieren.

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Wettkampf- und Leistungssport Karate praktizieren.

Erfahre mehr

Erfahre mehr