Ramona Brüderlin an die Elite Karate-EM

Selektion für die 51. EKF Elite Karate Europameisterschaften 05. – 08. Mai 2016 in Montpellier, Frankreich.

Gestützt auf die Erfolge der letzten Monate auf internationaler Ebene an K1 Premier League Karate Turnieren in der Elite sowie ihrem Willen und kämpferischen Potential, wurde Ramona Brüderlin (Kategorie Kumite Damen, Elite -61kg) am 24. März 2016 von der Selektionskommission der Swiss Karate Federation (SKF) für die 51. EKF Elite Karate Europameisterschaften in Montpellier, Frankreich selektioniert.

Ramona Brüderlin überzeugte seit Herbst (2015) an nationalen wie aber vor allem auch an internationalen Wettkämpfen (K1) mit eindrücklichen Leistungen und hervorragenden Resultaten. So auch vor rund zwei Wochen, wo sie am K1 in Rotterdam (Holland) um Bronze kämpfte, knapp gegen Ecuador unterlag und den 5. Platz in der Kategorie -61kg belegte. Die 21-jährige Elite Leistungssportlerin (LSF Baselland) qualifiziert sich nun bereits zum zweiten Mal für offizielle Elite Karate Europameisterschaften und darf anfangs Mai für die Schweiz an den Start.

Die KV-Sportklassenschülerin aus dem Budo Sport Center Liestal, ist Mitglied der Nationalmannschaft der Swiss Karate Federation (SKF) und wird seit mehreren Jahren von der Leistungssportförderung Baselland unterstützt.

Herzliche Gratulation!!!

Wettkampf- und Leistungssport Karate

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Wettkampf- und Leistungssport Karate praktizieren.

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Wettkampf- und Leistungssport Karate praktizieren.

Erfahre mehr

Erfahre mehr