Maurice Rösch holt Gold am EUROCUP in Zell

Samstag, 30. April 2016 waren die fünf Nationalkadermitglieder SKF (Maurice Rösch, Gianluca Vanacore, Kevin Wagner, Sascha Rösch und Gowtham Sangarapillai) vom regionalen Stützpunkt beider Basel (Budo Sport Center Liestal) am EUROCUP in Zell (A) und holten vier Medaillenränge.

Maurice Rösch konnte nur eine Woche nach seinem Doppelsieg am SKL in Fribourg seine momentane Topform auch am Internationalen EUROCUP in Zell unter Beweis stellen und bezwang seine Kontrahenten in den Vorrunden klar. Im Final liess er nichts mehr anbrennen und holte sich auch dort mit 5:0 Richterstimmen gegen Slowenien die Goldmedaille im Katawettbewerb der Herren Elite.

Auch Gianluca Vanacore (Elite) und Sascha Rösch (U18) konnten sich in der Disziplin Kumite Herren (Elite / U18) in den Vorrunden gegen ihre Gegner durchsetzen und erreichten den Final. Dort unterlagen sie nur knapp und holten verdient die Silbermedaille. Eine weitere Medaille holte sich Kevin Wagner der sich via Trostrunde noch den 3. Schlussrang (Bronze) erkämpfte.

Am EUROCUP in Zell am See (A) waren 673 Wettkämpfer/innen aus über 100 Vereinen und 21 europäischen Nationen am Start.

Herzliche Gratulation!!!

Wettkampf- und Leistungssport Karate

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Wettkampf- und Leistungssport Karate praktizieren.

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Wettkampf- und Leistungssport Karate praktizieren.

Erfahre mehr

Erfahre mehr