Silbermedaille für Kevin Wagner und Bronzemedaille für Gianluca Vanacore am Karate 1. WKF Youth Cup in Umag/Kroatien

Am Samstag/Sonntag, 2./3. Juli 2016 starteten Kevin Wagner, Gianluca Vanacore, Maurice Rösch und Sascha Rösch vom Budo Sport Center Liestal am Karate 1 WKF Youth Cup in Umag / Kroatien.

Kevin Wagner erreichte nach seinem Erfolg im 2015 am K1 WKF Youth Cup erneut zum zweiten Mal hintereinander den Final in der Kategorie Kumite Herren (U18) Herren +76kg. Er erkämpfte sich mit Siegen gegen Slovenien (2:0), Ungarn (3:2), Italien (3:2) und Serbien (1:0) wieder den Final, wo er auf seinen Gegner aus Bosnien traf. Dort reichte es nach einer knappen Niederlage (0:2) nicht mehr ganz für den Sieg und gewann Silbermedaille!

Eine weitere Medaille holte sich Gianluca Vanacore, der gleich zu Beginn gegen seinen Gegner aus Kosovo (0:2) verlor, aber da dieser in den Final kam, nochmals eine Chance bekam in den Wettkampf einzugreifen. Er packte diese Gelegenheit mit zwei Siegen gegen Australien (2:1) und Armenien (8:0) und holte sich die Bronzemedaille!

Die Silbermedaille von Kevin Wagner und Bronzemedaille von Gianluca Vanacore an diesem Top-Event der World Karate Federation (K1 für Junioren), sind aus Schweizersicht im Vergleich mit der internationalen Konkurrenz zwei Spitzenrangierungen an einem K1 WKF Turnier für Jugendliche im Karatesport. Mit diesen beiden Superresultaten haben die beiden wertvolle Punkte für Selektionen der kommenden Europameisterschaften im Februar 2017 gesammelt. Maurice Rösch und Sascha Rösch konnten nicht an ihre Leistungen von Salzburg vor einer Woche anknüpfen und schieden in der 1. und 2. Runde vorzeitig aus.

An diesem Turnier und Trainingscamp waren rund 1050 Karatesportler/innen aus 53 Nationen (Europa, Amerika, Asien, Afrika und Australien) und über 196 Vereinen am Start.

Herzliche Gratulation!!!

Wettkampf- und Leistungssport Karate

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Wettkampf- und Leistungssport Karate praktizieren.

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Wettkampf- und Leistungssport Karate praktizieren.

Erfahre mehr

Erfahre mehr