Maurice Rösch gewinnt Gold am internationalen Euro Gran Prix in Pilsen (CZ)

2016 10 03 photo 00001160

Am internationalen Euro Gran Prix 1. - 2. Oktober 2016 in Pilsen (Tschechien) waren 605 Sportlerinnen und Sportler am Start, davon auch 3 Athleten vom Budo Sport Center.

Maurice Rösch konnte einmal mehr überzeugen und hat in den Vorrunden gegen Tschechien und Polen 5:0 gewonnen. Das Finale entschied er mit 3:2 für sich und gewann in der Kategorie Kata U21 die Goldmedaille. Bei den Kata Senioren konnte Maurice via Trostrunde den 3. Platz erzielen.

Auch Kevin Wagner konnte sich durchsetzen und holte sich in der Kategorie U18 +76kg den 3. Platz. In der Kategorie U21 +78kg liess er nichts anbrennen und kämpfte sich gegen Belgien und der Konkurrenz aus der Schweiz bis ins Finale vor. Gegen seinen Kontrahenten aus Litauen musste er sich mit 0:1 Punkte knapp geschlagen geben und gewann die Silbermedaille.

Maurice Rösch und Kevin Wagner haben sich weitere wertvolle Punkte für die EM-Selektion holen können.

Beim Pilsen Karate Open handelt es sich um ein Int. Punkteturnier für EM- und WM Qualifikationen. Es waren einmal mehr rund 600 Karatesportler/innen aus über 120 Vereinen und 18 Nationen am Start.

Herzliche Gratulation!!!

Wettkampf- und Leistungssport Karate

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Wettkampf- und Leistungssport Karate praktizieren.

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Wettkampf- und Leistungssport Karate praktizieren.

Erfahre mehr

Erfahre mehr

Probieren geht über Studieren

Besuchen Sie ein kostenloses und unverbindliches Karate, Krav Maga oder Tai Chi Probetraining und überzeugen Sie sich selbst von unseren Angeboten.

Jetzt ein Probetraining vereinbaren
oder rufen Sie uns an 061 902 03 02