Maurice Rösch und Kevin Wagner vom BSC Liestal an die Junioren-Europameisterschaften

Selektion für die 44. EKF Karate Europameisterschaften Jugend / Junioren und U21 am 17. – 19. Februar 2017 in Sofia (Bulgarien).

Gestützt auf die etlichen Wettkampferfolge im 2016 auf nationaler (Swiss Karate League / SKL/SM), vor allem aber internationaler Ebene (Deutschland, Österreich, Kroatien und Tschechien) und der kämpferischen Einstellung an Wettkämpfen, wurden Maurice Rösch (Kata Herren U21) und Kevin Wagner (Kumite Herren +76kg/U18) am 24. November 2016 von der Selektionskommission der Swiss Karate Federation (SKF) für die 44. EKF Junioren Karate Europameisterschaften in Sofia (Bulgarien) selektioniert.

Maurice Rösch (Gewinner Bronzemedaille EM 2015 in Zürich) und Kevin Wagner (Silbermedaillengewinner WKF Weltcup 2015/16 in Umag) sind zwei Nachwuchstalente aus der Region und gehören dem Stützpunkt beider Basel (Budo Sport Center Liestal) an. Für Maurice ist es nach 2013, 2014, 2015 und 2016 das fünfte Mal und für Kevin das dritte Mal, dass sie sich für eine offizielle Karate Europameisterschaft selektionieren konnten. Beide Leistungssportler sind Mitglied der Nationalmannschaft der Swiss Karate Federation (SKF) und werden von der Leistungssportförderung Baselland in Schule und Sport sowie Berufslehre unterstützt.

Herzliche Gratulation!!!

Wettkampf- und Leistungssport Karate

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Wettkampf- und Leistungssport Karate praktizieren.

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Wettkampf- und Leistungssport Karate praktizieren.

Erfahre mehr

Erfahre mehr