Maurice Rösch gewinnt Bronze am Internationalen Karate Championscup in Hard am See

Img 9032

Samstag, 21. Januar 2017, nahm das Karate-Team vom Budo Sport Center Liestal zum Start in die laufende Karatesaison, am Int. Karate Champions-Cup in Hard am See (Österreich) teil. Nebst dem Saisonstart, ist der Champions-Cup auch das Vorbereitungsturnier für die im Februar in Sofia (Bulgarien) bevorstehenden Jugend/Junioren/U21 Europameisterschaften.

Maurcie Rösch ging in der Disziplin Kata in der Kategorie U21 an den Start und holte sich zum Auftakt der neuen Saison die Bronzemedaille. Beim ersten Durchgang musste er sich mit einer Niederlage dem starken Konkurrenten und späteren Poolsieger aus Schottland geschlagen geben und erhielt in der Hoffnungsrunde (Trostrunde) nochmals die Chance ins Turnier einzugreifen. Diese Gelegenheit nahm er war und entschied mit zwei Siegen über Deutschland und gegen den Lokalmatador aus Österreich den kleinen Final um Platz 3 für sich. Damit ist ihm der Start ins neue Jahr und für die bevorstehenden Europameisterschaften in knapp 4 Wochen gelungen.

In der U21 konnte auch Alessandro Sama, Disziplin Kumite -75kg überzeugen, der ebenfalls via Hoffnungsrunde den kleinen Final im Kampf um Bronze gegen seinen Kontrahenten aus Schottland bestreiten konnte und knapp mit 1:2 Punkten gegen diesen unterlag und somit den 5. Rang belegte.

Am Champions-Cup waren wiederum einmal mehr als 600 Wettkämpfer/innen aus 26 Nationen und rund 140 Vereinen/Clubs aus ganz Europa am Start.

Herzliche Gratulation!

Wettkampf- und Leistungssport Karate

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Wettkampf- und Leistungssport Karate praktizieren.

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Wettkampf- und Leistungssport Karate praktizieren.

Erfahre mehr

Erfahre mehr

Probieren geht über Studieren

Besuchen Sie ein kostenloses und unverbindliches Karate, Krav Maga oder Tai Chi Probetraining und überzeugen Sie sich selbst von unseren Angeboten.

Jetzt ein Probetraining vereinbaren
oder rufen Sie uns an 061 902 03 02