Ramona Brüderlin und Maurice Rösch vom BSC Liestal an die Elite Karate-Europameisterschaften

Selektion für die 52. EKF Elite Karate Europameisterschaften 04. – 07. Mai 2017 in Kocaeli, Türkei.

Gestützt auf die Erfolge der letzten Monate auf internationaler Ebene an K1 Premier League Karate Turnieren in der Elite sowie ihrem Willen und kämpferischen Potential, wurden Ramona Brüderlin (Kategorie Kumite Damen, Elite +68kg) und Maurice Rösch (Kategorie Kata Elite Herren) am 23. März 2017 von der Selektionskommission der Swiss Karate Federation (SKF) für die 52. EKF Elite Karate Europameisterschaften in Kocaeli, Türkei selektioniert.

Ramona Brüderlin und Maurice Rösch überzeugten seit Herbst (2016) an nationalen wie aber vor allem auch an internationalen Wettkämpfen (K1/Elite und U21) mit eindrücklichen Leistungen und hervorragenden Resultaten. So auch vor rund zwei Wochen am K1 in Rotterdam (Holland) wo Ramona im kleinen Final um Bronze kämpfte und den 5. Platz in der Kategorie +68kg belegte. Maurice gelang zwar keine Platzierung am K1, konnte jedoch mit einer starken Leistung gegen seine Gegner überzeugen. Die 22-jährige Elite Leistungssportlerin (LSF Baselland) qualifiziert sich nun bereits zum dritten Mal und der 20-jährige Maurice Rösch (Elitesportler/LSF BL) zum ersten Mal für offizielle Elite Karate Europameisterschaften.

Die beiden aus dem Budo Sport Center Liestal, sind Mitglied der Nationalmannschaft der Swiss Karate Federation (SKF) und werden seit mehreren Jahren von der Leistungssportförderung Baselland unterstützt.

Herzliche Gratulation!!!

Wettkampf- und Leistungssport Karate

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Wettkampf- und Leistungssport Karate praktizieren.

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Wettkampf- und Leistungssport Karate praktizieren.

Erfahre mehr

Erfahre mehr