Maurice Rösch gewinnt Gold am internationalen Eurocup in Zell am See (A)

Samstag, 13. Mai 2017, starteten 13 Athleten/innen vom Budo Sport Center Liestal (regionaler Stützpunkt beider Basel) am internationalen Eurocup in Zell am See (Österreich) und holten sich eine Gold- und drei Bronzemedaillen.

Maurice Rösch konnte einmal mehr mit seiner Kata-Performance in der Elite überzeugen und erreichte mit klaren Siegen (5:0 Punkte) in den Vorrunden den Final. Dort traf er auf den momentan stärksten Konkurrenten aus der Schweiz, Ujihara Yuki (Vize-Europameister U18) und holte sich mit einem 3:2 Sieg eine weitere Goldmedaille an einem internationalen Kata-Wettbewerb. Damit hat er sich weitere wertvolle Punkte für die bevorstehenden Selektionen der Junioren-U21 WKF Weltmeisterschaften in Teneriffa sichern können.

Auch Mia Kadoic (U21/+68kg), Sascha Rösch (U18/-76kg) und Amir Mneimne (U14/+55kg) konnten via Hoffnungsrunde nochmals ins Wettkampfgeschehen eingreifen und sicherten sich im kleinen Final um Rang 3 die Bronzemedaille. Kevin Wagner (U18 +76kg) und Nur Kars (U18/-53kg) kämpften beide auch um Bronze, unterlagen jedoch knapp und erreichten den 5. Schlussrang.

Beim Eurocup in Zell handelt es sich um ein internationales Punkteturnier für EM- und WM Qualifikationen, wo an der diesjährigen Austragung 719 Sportler/innen aus über 100 Vereinen und 23 Nationen am Start waren.

Herzliche Gratulation!!!

Ramona Brüderlin
Budo Sport Center Liestal

Wettkampf- und Leistungssport Karate

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Wettkampf- und Leistungssport Karate praktizieren.

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Wettkampf- und Leistungssport Karate praktizieren.

Erfahre mehr

Erfahre mehr