6 Podestplätze für die Budo-Sport-Center-Kids am Junior Karate League in Lyss

Am Sonntag 05. November 2017 fand das dritte Junior Karate League (JKL) in Lyss (BE) statt. Vom Budo Sport Center Liestal waren 9 Karate-Kids an diesem Nachwuchsturnier am Start.

Colin Knus hat in der Kategorie Kumite U12 (schwer) bis zum Finale mit einer starken Leistung überzeugt. Dort liess er nichts mehr anbrennen und holte sich die Goldmedaille. Vincenzo Gaetani erreicht in der Kategorie Kumite Knaben U14 ebenfalls den Finalkampf und holte in der Open Kategorie die Silbermedaille.

Auch Anja Todorovic und Hannah Linnenbach erreichten in der Disziplin Kata den Final und gewannen in der jeweiligen Kategorie die Silbermedaille.

Im Kampf um Bronze waren folgende junge Karatetalente erfolgreich:

  • Elia Käser (3. Platz Kata)
  • Cedric Oetterli (3. Platz Kata)

Weitere Rangierungen für das Budo Sport Center:

  • Francesco Gaetani (5. Platz Kata)
  • Cedric Oetterli (7. Platz Kumite)

Beim Junior Karate League handelt es sich um ein Nachwuchsturnier, wo die Sportler/innen zwei Startmöglichkeiten pro Disziplin haben und ihnen somit der Einstieg in den Wettkampfsport erleichtert wird. Die Freude am Karatesport steht bei diesem Turnier aber an oberster Stelle.

Herzliche Gratulation!!!

Kinder Karate

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Kinder Karate praktizieren.

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Kinder Karate praktizieren.

Erfahre mehr

Erfahre mehr