4 Schweizermeistertitel, 2 Silber- und 10 Bronzemedaillen für das Budo Sport Center an den SKF Karate Schweizermeisterschaften 2019 in Aarberg/BE

Am Wochenende vom 16./17. November 2019 fanden in Aarberg (Aarfit Sporthalle) die Karate-Schweizermeisterschaften der Swiss Karate Federation (SKF) statt. Das Budo Sport Center Liestal, regionaler Swiss Olympic Talents Karate Stützpunkt beider Basel, war zum Jahreshöhepunkt mit deren 15 Athleten/innen am Start und holte sich 4 Schweizermeistertitel, 2 Vize-Schweizermeistertitel- und deren 10 Bronzemedaillen.

Kevin Wagner (Leistungssportförderung/LSF BL) aus Buus war an diesem Wettkampfweekend nach 2018 einmal mehr der Herausragende Kumite-Athlet in seiner Gewichtsklasse +84kg. Er dominierte von Beginn weg in den Vorrunden die Zweikämpfe in der U21 wie auch in der Elite und erreichte in beiden Kategorien die Finals. Dort liess er seinen Gegnern aus Solothurn (U21) wie auch aus Lausanne (Elite) keine Chance und stand am Samstag wie auch am Sonntag erneut verdient zuoberst auf dem Podest als Doppel-Schweizermeister im Schwergewicht!

Ein weiterer Höhepunkt war am Samstag der Auftritt von Nur Kars aus Liestal, die sich in der höchsten Junioren-Kategorie Kumite Damen -55kg (U21) ihren ersten Schweizermeistertitel holte! Auch sie zeigte am Samstag in der U21 eine Top-Leistung und erreichte den Final. Dort setzte sie sich gegen ihre Gegnerin aus Lyss klar durch und wurde verdient Schweizermeisterin.

Nebst den beiden Elite- U21-Gewinnern überzeugte in der U14 (im Kumite Herren) auch das jüngste Teammitglied Cedric Oetterli aus Ramlinsburg mit einer starken Leistung. Cedric konnte alle Vorkämpfe für sich entscheiden und zeigte einen fulminanten Finalkampf, wo er seinem Kontrahenten aus Kreuzlingen keine Chance liess und seinen ersten Schweizermeistertitel feiern durfte.

Auch weitere Top-Athleten/innen wie Marco Nani aus Hölstein (Kumite Herren U21/-75kg) und Mika Wagner aus Buus (Kumite Herren U18/+76kg) standen an diesem Weekend nach hervorragenden Zweikämpfen in der Vorrunden in den Finals und kämpften um Gold. Sie verpassten teils den Titel um Sekunden oder Haaresbreite und wurden am Schluss verdient Vize-Schweizermeister/in!

Weitere 10 Bronzemedaillen konnten sich via Trostrunde Mia Kadoic (Kumite Damen Elite/U21/+68kg), Benoit Berset (Kumite Herren Elite -75kg) Jona Müller (Kumite Herren Elite/U21 +84kg), Amir Mneimne (Kumite Herren U18/-76kg) Vincenzo Gaetani (Kumite Herren U16/-52kg), Hannah Linnenbach (U12 Kumite&Kata Mädchen) Cedric Oetterli (U13/Kata) erkämpfen.

Das Budo Sport Center Liestal konnte sich an diesen SKF Karate Schweizermeisterschaften 2019 mit diesen erneuten Top-Leistungen einmal mehr unter den Top Ten Vereinen der Swiss Karate Federation platzieren!

Herzliche Gratulation zu diesen Top Leistungen!

Dojoleiter, Giuseppe Puglisi

Fotos an der SM von Roberto Fernandez


Alle Impressionen auf Facebook:

Wettkampf- und Leistungssport Karate

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Wettkampf- und Leistungssport Karate praktizieren.

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Wettkampf- und Leistungssport Karate praktizieren.

Erfahre mehr

Erfahre mehr