24. Shotokan Karate Kinder Cup 2019 im Budo Sport Center Liestal

Am Sonntag 08. Dezember 2019 organisierte und führte das Budo Sport Center Liestal mit seinem Wettkampfteam den 24. Shotokan Karate Kinder Cup (Nachwuchs-Vereinsmeisterschaft) durch. An diesem internen BSC-Nachwuchsturnier nahmen in diesem Jahr rund 50 Karate-Kids im Alter zwischen 6 und 13 Jahren teil.

Talentsuche und Talentidentifikation sind einerseits zwei Aspekte die mit diesem internen Wettkampf helfen neue Talente innerhalb des Centers frühzeitig zu entdecken und zu fördern, aber andererseits auch um Freude am Karatesport zu entwickeln sowie für den Karate Wettkampfsport zu begeistern.

Etliche Karateathleten/innen aus dem Budo Sport Center die heute mehrfache Schweizermeister/innen und Medaillengewinner/innen sind, haben innerhalb der letzten 25 Jahre ihre ersten Wettkampfschritte an diesem internen Shotokan Karate-Kids Cup gemacht und es nebst nationalen Erfolgen auch auf die internationale Bühne sowie einige davon gar an Europa- und Weltmeisterschaften geschafft.

Einmal mehr war die 24. Austragung auch nebst den sportlichen Highlights auch kulturell mit dem hohen Besuch aus dem „Schwarzwald“ und den Darbietungen der Kinder (Aufsagen von Fersen) ein stimmiger Anlass für die Kids und die anwesenden Eltern, Verwandte und Bekannte. An dieser Stelle nochmals allen Spenderinnen und Spendern für die Stärkung (Kuchen etc.) der Kids - ein herzliches Dankeschön!

Ein weiterer Dank geht an die Eltern, welche ihre Karate-Kids zu diesem Anlass begleitet haben und damit einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung des Potentials ihres Nachwuchses beigetragen haben sowie an mein BSC Team (im Vorder- und Hintergrund), das mit seinem Mitwirken und Engagement einmal mehr zum Gelingen dieses Anlasses beigetragen hat!

Herzliche Gratulation!

Kinder Karate

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Kinder Karate praktizieren.

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Kinder Karate praktizieren.

Erfahre mehr

Erfahre mehr