Marco Nani und Mika Wagner vom BSC Liestal an die 49. EKF Karate Europameisterschaften Junioren/U21 2022 in Prag (Tschechien)!

Gestützt auf die Wettkampferfolge auf internationaler Ebene im 2021 (innerhalb Europa), der guten Leistungen und der kämpferischen Einstellungen an Wettkämpfen, wurden Marco Nani (Kumite Herren -84kg/U21) und Mika Wagner (Kumite Herren +84kg/U21) am 25. November 2021 vom Selektionsausschuss der Swiss Karate Federation (SKF) für die 49. EKF Junioren-U21 Karate Europameisterschaften in Prag (Tschechien) selektioniert.

Marco Nani und Mika Wagner (mehrfache Medaillengewinner an nationalen und internationalen Turnieren) sind beides Nachwuchstalente aus der Region Baselland und trainieren im regionalen Stützpunkt beider Basel (Budo Sport Center) in Liestal. Für Marco ist es das zweite und für Mika das erste Mal, dass sie sich für eine offizielle EKF Karate Europameisterschaft selektionieren konnten. Die beiden Leistungssportler sind Mitglied der Nationalen Kaders der Swiss Karate Federation (SKF).

Beide (Marco und Mika) werden von der Leistungssportförderung Baselland (LSF BL) unterstützt: Mika absolviert eine Berufslehre in Kombination mit Leistungssport und Marco hat im Juni seine Matur-Sportklasse abgeschlossen.

Herzliche Gratulation!!!

Wettkampf- und Leistungssport Karate

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Wettkampf- und Leistungssport Karate praktizieren.

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Wettkampf- und Leistungssport Karate praktizieren.

Erfahre mehr

Erfahre mehr