BSC Karatekas - erfolgreich an den Dan-Prüfungen in Thun

Am Samstag, 18. Juni 2022 fanden in diesem Jahr erstmals wieder reguläre Dan-Prüfungen der Swiss Karate Association (SKA/WTKO) - ohne irgendwelche Covid-Einschränkungen - vor der bevorstehenden Sommerferienzeit in Thun (BE) statt. Aus dem Budo Sport Center Liestal waren dieses Mal insgesamt sechs Kandidaten/innen für die nächst höheren Dan-Graduierungen zum 2. Dan und 3. Dan angetreten.

Die sechs Anwärter/innen hatten sich in den letzten paar Wochen-Monaten intensiv auf diese Herausforderung vorbereitet. Für die Dan-Prüfung zum 3. Dan waren Martina Savorani, Jacqueline König, Hans Strahm und Michael Rudin sowie für den 2. Dan Claudio Sousa und Kevin Wagner vom BSC Liestal am Start. Einmal mehr konnten die bereits etwas älteren Karatekas trotz spürbarer Nervosität zeigen, dass man Top-Leistungen punktgenau auf den Prüfungstag abliefern, resp. auf das Tatami bringen kann. Alle vier Kandidaten/innen im Alter zwischen 44 und 57 Jahren bestanden die Prüfung zum 3. Dan mit Bravur und teils mit beeindruckend einstudierten Showeinlagen. Auch die beiden jüngeren Leistungssportler aus dem BSC legten zum 2. Dan eine Top Prüfung ab und überzeugten als Kumite-Spezialisten auch mit ihren gezeigten Katas. Auch sie bestanden die höheren Dan-Prüfungen mit Bravur.

Einmal mehr zeigten diese Dan-Prüfungen bei Temperaturen über 30 Grad, dass man mit Fleiss, Wille und Einsatz in jedem Alter noch Top-Leistungen im Karate erbringen kann.

Das Budo Sport Center Liestal gratuliert den Dan-Absolventinnen und Absolventen zu ihren erbrachten Leistungen und ist als Dojoleitung stolz auf seine neuen Dan-Trägerinnen und Träger im Shotokan Karate. Für die Zukunft wünschen wir Euch weiterhin viel Spass am Karate und Power!

Herzliche Gratulation!!!

Annemarie und Giuseppe Puglisi
Dojoleitung BSC

Karate für Erwachsene und Jugendliche

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Karate für Erwachsene und Jugendliche praktizieren.

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Karate für Erwachsene und Jugendliche praktizieren.

Erfahre mehr

Erfahre mehr