Herzliche Gratulation an Dominique Christen zum 25-jährigen Jubiläum im Budo Sport Center

Dominique Christen (4. Dan) trat am 01. November 1997, also genau vor 25 Jahren, ins Budo Sport Center ein. Er war zum damaligen Zeitpunkt bereits Karateka (Braungürtel) und wagte nach langer Pause bei uns den Wiedereinstieg. Eigentlich wollte er nebst Job und Familie nur sein Hobby wieder etwas aktiver betreiben, es kam ersten anders, zweitens als er dachte.

Im Juni 2004 absolvierte Dominique sein langersehntes Ziel, die Prüfung zum 1. Dan im Shotokan Karate, welche er mit Bravur bestand. In den folgenden Jahren darauf folgten die Prüfung zum 2. Dan (2007), 3. Dan (2010) und seine letzte Dan-Prüfung zum 4. Dan im Jahre 2016. Nebst seinen technischen Prüfungen im Karate, engagierte er sich ab dem Jahre 2006-2014 im Turnierwesen als Schreiber an den Turniertischen sowie als Helfer beim Auf- und Abbau an den Swiss Karate League Turnier auf nationaler Ebene. Auch bei den drei Karate Schweizermeisterschaften von 2015-2017, welche das Budo Sport Center organisierte, war er jeweils während mehreren Tagen ehrenamtlich im Einsatz.

Auch in der Region beider Basel und kantonal engagierte sich Dominique während 15 Jahren (2007-2022) im Vorstand des Karate Verbandes beider Basel und im Kanton Baselland als Funktionär (Kassier) im Vorstand. Im Budo Sport Center war er nebst dem mehrere Jahre auch als J+S Leiter tätig.

Also, aus seinem damaligen Gedanken, nebst Job und Familie noch ein bisschen seiner Leidenschaft Karate nachzugehen, wurde etwas mehr, nämlich ein Vierteljahrhundert leidenschaftliches Engagement für die japanische Kampfkunst und das Budo Sport Center Liestal.

Dominique begann 1976 in der Region beider Basel mit Karate und blieb seiner Leidenschaft mit kurzen Unterbrüchen aus beruflichen und familiären Gründen und ab 1997 bis heute treu. Er gehört zu der Generation der ersten Karatekas aus der Region beider Basel und hat vor allem in den letzten beiden Jahrzehnten sehr viel ehrenamtliches Engagement für die regionale, aber vor allem auch für die nationale Karateszene geleistet.

Die Leitung des Budo Sport Center dankt dem Dominique Christen recht herzlich für sein langjähriges Engagement auf lokaler, regionaler und nationaler Karatebühne und gratuliert ihm zu seinem 25-jährigen Jubiläum im Budo Sport Center Liestal!

Herzliche Gratulation!

Budo Sport Center Liestal
Annemarie und Giuseppe Puglisi
Dojoleitung

Karate für Erwachsene und Jugendliche

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Karate für Erwachsene und Jugendliche praktizieren.

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Karate für Erwachsene und Jugendliche praktizieren.

Erfahre mehr

Erfahre mehr