Schulprojekt mit der Primarschule Brunnmatt

Am Mittwoch/Donnerstag 05./06. April 2017 gaben Yutaka Koike und Ramona Brüderlin vom Budo Sport Center im Rahmen eines Schulprojekts zum Thema Gewaltprävention den Schülerinnen und Schüler an der Primarschule Brunnmatt in Basel, jeweils einen 2-stündigen Einblick zu Eigenschutz - Selbstverteidigung.

Zum morgendlichen Auftakt wurden die 18 Primarschüler/innen durch das Aufwärmen von Ramona bereits mit Timing, Distanz, Orientierungsfähigkeit und Koordination gefordert. Ins Konzept Krav Maga für Jugendliche wurden die Schüler/innen von Yutaka eingeführt, wo sie einfache und verschiedene Aspekte des Eigenschutzes und der Selbstverteidigung kennen lernten. Die jungen Mädels und Knaben wurden mit den diversen Übungen körperlich wie auch mental gefordert und hatten dabei aber mächtigen Spass.

Wir hoffen, dass die Teilnehmer/innen viele Eindrücke aus dem speziellen Lehrgang mitnehmen konnten und bedanken uns recht herzlich bei allen sowie dem Lehrerteam für das motivierte Mitmachen und die Bereitschaft etwas Neues auszuprobieren!

Ramona Brüderlin
Budo Sport Center Liestal

Krav Maga Junior Protect

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Krav Maga Junior Protect praktizieren.

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Krav Maga Junior Protect praktizieren.

Erfahre mehr

Erfahre mehr